AllgemeinVeranstaltungen

Yeah SYSTEM CHANGE: Warum? Wohin? Wie? Mit Wem? Gegen Wen? Wann?

6.Juni 2019, 19 Uhr; Ort: „Linker Laden“, Kleiner Schäferkamp 46, 20357 Hamburg

Zu den in der Überschrift genannten und mehr Fragen möchten wir uns mit Euch bei unserer nächsten Kneipe für Klimagerechtigkeit austauschen, sehr gerne jenseits dogmatischer Fixierungen und Vorurteile. In einem kurzen Input werden wir ein paar Sichtweisen, Annahmen, Perspektiven zur Diskussion stellen und freuen uns dann auf Eure Standpunkte, Wahrnehmungen, Kritiken und Impulse!

Denn wie – allerallerspätestens seit dem Front-Transpi des pinken Fingers bei Ende Gelände im vergangenen November – allgemein bekannt: „Kapitalismus ist kein Naturgesetz!“

Wir sind gespannt auf EURE Ideen! Zwar geben wir einen kurzen Input zum Start, in der Summe geht es uns aber um einen wechselseitigen AUSTAUSCH der verschiedenen Vorstellungen sowie einen konstruktiven Umgang mit den deutlich werdenden Differenzen und Übereinstimmungen. Überlegt Euch sehr gerne im voraus, was Euer Beitrag zur Debatte sein soll. Keinesfalls muss dabei irgendwer quasi „zu Ende mega-ausgecheckte“ Konzeptionen „liefern“. Auch zB. „nur“ kritisches Hinterfragen ist ausdrücklich willkommen! Wir werden mit doppelt (sowohl nach Gender als auch nach Redehäufigkeit) quotierter Liste Vielfalt der Stimmen anstreben.

PS: ich war, ich bin, ich werde sein…

6.Juni 2019, 19 Uhr

Ort: „Linker Laden“, Kleiner Schäferkamp 46, 20357 Hamburg,

Im Rahmen von „Bechern gegen Baggern“, Solikneipe für Klimagerechtigkeit

*****

Hinweise zu Barrieren: Es gibt eine Stufe zur Haustür und 2-3 Stufen zum Vortragsraum im Hinterzimmer. Das WC befindet sich eine längere Treppe hinunter im Keller. Der Raum ist mit ÖPNV (U Schlump/Sternschanze) gut erreichbar. Der Vortragsraum ist i.d.R. rauchfrei. Die Kneipe kann bei Bedarf ohne großes Tamtam rauchfrei organisiert werden. Der Vortrag finden auf englisch statt, es kann aber auch Flüsterübersetzung organisiert werden. Sagt gerne Bescheid, wenn ihr sonst noch irgendetwas braucht, um entspannt teilnehmen zu können!

*Bechern gegen Baggern – Solikneipe für Klimagerechtigkeit* Jeden 1. Donnerstag im Monat findet die Solikneipe für Klimagerechtigkeit im Linken Laden (Kleiner Schäferkamp 46) statt. Die Einnahmen fließen in Repressionenkosten und Aktionen im Kampf für Klimagerechtigkeit und radikalen antikapitalistischen Klimaschutz.