AllgemeinVeranstaltungen

We Don’t Shut Up! – Solidarität mit #WeShutDown

Einladung zur Kneipe für Klimagerechtigkeit am 4.Juli 2019 um 19 Uhr; „Linker Laden“, Kleiner Schäferkamp 46, 20357 Hamburg

Massive Repression gegen Aktivist*innen der Kraftwerksbesetzung in Weisweiler:
We Don’t Shut Up! – Solidarität mit #WeShutDown

2017 blockierten eine Handvoll Aktivist*innen das Braunkohle-Kraftwerk Weisweiler und zwangen RWE, das Großkraftwerk über mehrere Stunden auf Sparflamme herunterzufahren. Nun verklagt RWE fünf Aktivist*innen und einen Journalist auf zwei Millionen Euro Schadensersatz. In unserer nächsten Kneipe für Klimagerechtigkeit wird es einen Input über die vielfältigen Aktionsformen der Klimagerechtigkeitsbewegung, über die Aktion in Weisweiler, ihre Wirkung und ihre Konsequenzen geben. Auch wird es um die Frage gehen, wie es danach weitergeht und wie Menschen evtl. mit so einem Schuldenberg umgehen können.

http://wedontshutup.org/

Donnerstag, 4.Juli 2019, 19 Uhr
Ort: „Linker Laden“, Kleiner Schäferkamp 46, 20357 Hamburg,
Im Rahmen von „Bechern gegen Baggern“, Solikneipe für Klimagerechtigkeit

*****

Hinweise zu Barrieren: Es gibt eine Stufe zur Haustür und 2-3 Stufen zum Vortragsraum im Hinterzimmer. Das WC befindet sich eine längere Treppe hinunter im Keller. Der Raum ist mit ÖPNV (U Schlump/Sternschanze) gut erreichbar. Der Vortragsraum ist i.d.R. rauchfrei. Die Kneipe kann bei Bedarf ohne großes Tamtam rauchfrei organisiert werden. Der Vortrag finden auf englisch statt, es kann aber auch Flüsterübersetzung organisiert werden. Sagt gerne Bescheid, wenn ihr sonst noch irgendetwas braucht, um entspannt teilnehmen zu können!

*Bechern gegen Baggern – Solikneipe für Klimagerechtigkeit*
Jeden 1. Donnerstag im Monat findet die Solikneipe für
Klimagerechtigkeit im Linken Laden (Kleiner Schäferkamp 46) statt. Die Einnahmen fließen in Repressionenkosten und Aktionen im Kampf für Klimagerechtigkeit und radikalen antikapitalistischen Klimaschutz.