Veranstaltungen

Klimacafé #16: Before the Flood

Sonntag, 12.2.17 um 16 Uhr im Centro Sociale

Beim nächsten KlimaCafé wollen wir mit euch die Klimaschutzdokumentation „Before the Flood“ schauen und diskutieren.

Der Film wurde von Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese gemeinsam mit National Geographic produziert und wollte auch in Hinsicht auf Trumps Präsidentschaftskandidatur ein Mahnmal in Bezug auf die Realität des Klimawandels setzen.

Dafür reiste DiCaprio um die Welt und sprach u. a. mit dem Papst und Barack Obama.
Der millionenschwere Privatjetbesitzer Leonardo DiCaprio hat bereits 1998 eine Stiftung für den Klima- und Umweltschutz gegründet, ist Sondergesandter der UN für Klimaschutz und macht nach „11th hour“(2007) bereits seinen 2. Dokumentarfilm zum Thema Klima.

Wir glauben, dass dies viel Stoff für kontroverse Diskussionen bietet und freuen uns schon sehr auf viele anregende Gespräche – wie immer bei Kaffee und Kuchen!


Wir laden ein:

poster-klimacafe-dez-jan_klein